DAS MITTEL

AUS DER

RAUMFAHRT

Mit SG-REDOX® gegen Viren, Bakterien, Keime, Sporen und Pilze.

Desinfektion, völlig ohne Alkohol

dadurch perfekte Hautverträglichkeit und sichere Handhabung, da kein Gefahrstoff.

Unser Desinfektionsmittel SG-REDOX® stellen wir mittels eigener ECA-Anlagen her. Zur Herstellung verwenden wir ausschließlich hochreines Kochsalz und Wasser. Die salzhaltige Lösung wird in unseren Anlagen anschließend einem Elektrolyseverfahren ausgesetzt, durch das chemische Reaktionen stattfinden und ein Desinfektionsmittel entsteht, das nachweislich 99,99 % aller bekannten Viren, Bakterien, Sporen und Pilze binnen kürzester Zeit eliminiert, für Mensch und Umwelt aber völlig ungefährlich ist. 100 % biologisch & vegan.

Jetzt bestellen!

Ursprünge der ECA-Technologie - entwickelt für die Luft- und Raumfahrt

Die Ursprünge der ECA-Technologie (Elektrochemische Aktivierung) zur Trinkwasseraufbereitung und Herstellung unseres Desinfektionsmittels reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück. Systematisch weiterentwickelt wurde das Verfahren erstmals für die russische Luft- und Raumfahrt. Der Grundgedanke dabei war, eine kostengünstige und einfache Möglichkeit nutzbar zu machen, Trinkwasser aufzubereiten und zu recyceln, um die Astronauten ohne Frischwasser-Nachschub bis zu einem Jahr im Weltraum halten zu können.

Heute kommen modernen ECA-Systeme überall dort zum Einsatz, wo Wasser, Luft, Räume & Flächen keimfrei gemacht werden müssen wie beispielsweise in der Trinkwasseraufbereitung & Desinfektion, Lebensmittelindustrie, Landwirtschaft, Tierhaltung etc.

SG-REDOX® - ein hochwirksames, biologisches Desinfektionsmittel

SG-REDOX® stellen wir mittels unserer eigenen ECA-Anlagen her und verwenden zur Herstellung ausschließlich Kochsalz, Wasser und Strom. Bei dem Verfahren wird die salzhaltige Lösung einem Elektrolyseverfahren ausgesetzt, wodurch das Salz in seine Bestandteile aufgespalten wird und zwei Flüssigkeiten entstehen. An der Kathode entsteht eine basische Flüssigkeit (Katholyt), die fettlösend wirkt und in der Industrie als Reinigungsmittel verwenden kann. An der Anode entsteht ein saures Anolyt, in der hypochlorige Säure freigesetzt wird, die letztlich die Grundlage für unser Desinfektionsmittel darstellt. Das saure Anloyt wird bei dem Verfahren wieder durch die Kathoden-Kammer geleitet, wodurch schließlich eine neutrale Flüssigkeit, mit optimalem Redox- und ph-Wert (7,5 +/- 0,5), sowie der idealen Konzentration aller Wirkstoffe entsteht. Sie hat eine hohe Stabilität, ist hochwirksam für die Desinfektion, aber völlig ungefährlich für den Menschen und entspricht der DIN EN 901 Trinkwasserverordnung und EU-Richtlinie.

Inspiriert durch das menschliche Immunsystem

Natriumhypochlorit ist das Natriumsalz der hypochlorigen Säure und eines der effektivsten bekannten Biozide. Bestimmte weiße Blutkörperchen schützen uns vor Bakterien, indem sie sie auffressen. Dabei verschlucken sie das Bakterium und überschütten es mit einem Gemisch aus Wasserstoffperoxid und Natriumhypochlorit. Diese Stoffe zerstören die Moleküle des Bakteriums durch Oxidation, einen chemischen Verbrennungsprozess. Auf dieses Wirkungsprinzip greifen wir auch mit unserem Desinfektionsmittel zurück.

SG-REDOX® eliminiert nachweislich 99,99 % aller Viren, Bakterien, Keime, Sporen und Pilze.

Sie haben Fragen, Kritik oder Anregungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um mit uns in Kontakt zu treten:

Erforderlich

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Erforderlich