Anlagenbau von Produktions- und Dosieranlagen

Wasserbehandlung mit Anolyt

Anolyt ist rein BIOlogisch ohne Chemie. Ihr Brauchwasser, wie zum Beispiel Duschwasser, kann durch verbrauchsabhängige Zugabe von Anolyt dauerhaft mit niedriger Temperatur betrieben werden. Dadurch werden hohe Energiekosten eingespart.

Die Anlagen von Tochterunternehmen ROYAL-OXX stellen konzipierte und modifizierte Desinfektionsmittel ect. her.

Royal Oxx ECA-Anlagen

ECA steht für elektro-chemische Aktivierung. Diese Technologie basiert auf der Verwendung von Wasser, Salz und Elektrizität. ECA-Lösungen können zur Desinfektion von Wasser, Luft & Oberflächen eingesetzt werden. Unsere modernen ROYAL-OXX ECA-Anlagen kommen überall dort zum Einsatz, wo Wasser keimfrei gemacht werden muss, z.B. in der Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Pflanzenzucht, in der Trink- und Abwasseraufbereitung, oder in allen Bereichen der Industrie, in denen keimfreies Wasser eine Prozessgröße darstellt.

Durch unsere Anlagen lassen sich hohe Kosten einsparen, da auf den Einsatz teurer Chemikalien und aufwändiger Verfahren verzichtet werden kann. Das Funktionsprinzip dieser Anlagen ist sehr einfach und basiert ausschließlich auf drei Komponenten: Kochsalz, Wasser und Strom.

DAS FUNKTIONSPRINZIP

In unseren ECA-Anlagen wird eine kochsalzhaltige Lösung durch speziell beschichtete Elektrolysezellen geleitet und einem Spannungsfeld ausgesetzt. Dabei wird die Kochsalzlösung in ihre Bestandteile aufgespalten und es entstehen, jeweils an der Anode und Kathode, zwei Flüssigkeiten:

• Anolyt ist ein starkes und schnell wirkendes Desinfektionsmittel, das alle bekannten Bakterien und Viren innerhalb weniger Minuten tötet.

• Katholyt ist eine alkalische Lösung, als ausgezeichnete Waschflüssigkeit dient.

SAURES ANOLYT

Das saure Anolyt ist überall dort einsetzbar, wo eine wirksame Desinfektion und Sterilisation im Vordergrund stehen, der pH-Wert nicht so wichtig ist und wo keine Gefahr einer Korrosion besteht. Saures Anolyt ist ein sehr leistungsfähiges und schnell wirkendes Desinfektionsmittel gegen alle bekannten Bakterien, Viren, Sporen, Schimmel, Pilze und Algen, auch wenn es mit Wasser verdünnt oder als Aerosol in die Luft gesprüht wird. Der pH-Wert liegt zwischen pH2 und pH3,5.

NEUTRALES ANOLYT

Neutrales Anolyt wird überall dort eingesetzt, wo der pH-Wert wichtig ist, z.B. um Korrosion zu vermeiden und wo eine mögliche Verdunstung von aktivem Chlor unerwünscht ist. Neutrales Anolyt ist hochwirksam gegen ein breites Spektrum an Krankheitserregern wie Bakterien, Viren, Sporen, Schimmel und Pilzen. Der pH-Wert liegt zwischen pH5 und pH8,5.

ALKALISCHES KATHOLYT

Die Katholyt-Lösung ist alkalisch und dient als eine ausgezeichnete Waschflüssigkeit. Es entfernt zusätzlich Schwermetalle aus dem Wasser. Der pH-Wert liegt zwischen pH10 und pH13.

Das durch unsere Anlagen erzeugte Konzentrat wird anschließend in einem typischen Verhältnis von z.B. 1:500 oder 1:1000 mittels einer Dosieranlage in das aufzubereitende Wasser vermischt, oder dem Wasserkreislauf zugeführt. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Für Haushalt, Gewerbe, Landwirtschaft und vieles mehr!

Unsere Produkte wie z.B. SG-REDOX® zur Wasserbehandlung mit Anolyt aus einer Produktions- oder Dosieranlage. Schnelle und platzsparende Montage, da vormontiert. Legionellen, Keime, Bakterien, Viren, Pilze und Sporen haben keine Chance. Keine Bildung von Resistenzen. Ein Biofilm in der Wasserleitung gehört der Vergangenheit an.

Sie wollen auch produzieren?

Mit ROYAL-OXX-Anlagen keine große Sache.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um mit uns in Kontakt zu treten:

*Pflichtfeld

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

*Pflichtfeld